Aktuelles

„Kunst in der Praxis“ Mai bis August 2022: Enke Cäcilie Jansson

In der Mitte des Jahres dürfen wir uns zum zweiten Mal über eine Ausstellung der gebürtigen Eutinerin Enke Cäcilie Jansson in unserer Praxis freuen.

Die studierte Graphik-Designerin arbeitet seit 2012 ausschließlich als freie Künstlerin. Ihre farbenfrohen, expressiven und teils großformatigen Bilder waren bereits im Rahmen ihrer ersten Ausstellung im August
bis November 2020 echte Blickfänge in unseren Räumen, die Patienten und uns selbst gleichermaßen begeisterten.

Enke Cäcilie ist durch Kooperationen mit Galerien und kuratierten Messen weltweit vertreten. Die Mehrzahl der in unseren Praxisräumen ausgestellten Werke werden direkt anschließend in der "Artifact Gallery" in New York zu sehen sein.

Weitere Informationen zur Künstlerin und ihrer Ausstellung in unserer Praxis erfahren Interessierte auf unserer Seite „Kunst in der Praxis„.

Verstärkung in der Behandlungsassistenz

Bereits im März konnten wir mit Frau Peters eine weitere neue Kollegin in der mkg bad schwartau begrüßen.

Frau Peters schloss im Juni 2020 ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in einer Lübecker Praxis für Zahnheilkunde ab und war anschließend weiterhin in dieser Praxis in der Stuhlassistenz bei zahnerhaltenden, prothetischen und chirurgischen Behandlungen eingesetzt. Da sie im Rahmen ihrer Tätigkeit ihre besondere Motivation für chirurgische Behandlungen feststellte, wechselte sie jetzt in unsere Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Frau Peters wird uns in der Behandlungsassistenz verstärken und hat sich nach kurzer Einarbeitungszeit schon als eine genau so sympathische wie zupackende Kollegin erwiesen.

Wir heißen auch Frau Peters in unserem Team herzlich willkommen und wünschen Ihr weiterhin einen guten Start!

Und noch ein neues Gesicht in unserer Praxis

Vor einigen Tagen hat mit Frau Bibow eine echte Allrounderin ihre Tätigkeit in der Praxis aufgenommen.

Nach ihrer Ausbildung zur Arzthelferin (heute: Medizinischen Fachangestellten) in einer Lübecker Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie war sie in einer Praxisklinik für Plastische Chirurgie, einer Praxisklink für Orthopädie, in einem Lübecker OP-Zentrum, einer Praxis für Physiotherapie sowie einer chirurgischen Praxis in Bad Schwartau tätig.

Frau Bibow wird bei uns einerseits am Empfang eingesetzt und für alle administrativen Aufgaben zuständig sein. Außerdem unterstützt sie ihre Kolleginnen in der Behandlungsassistenz. In dieser Funktion wird sie zur Zeit eingearbeitet.

Willkommen in der mkg bad schwartau und auf gute Zusammmenarbeit!