Aktuelles

Verstärkung in der Behandlungsassistenz

Bereits im März konnten wir mit Frau Peters eine weitere neue Kollegin in der mkg bad schwartau begrüßen.

Frau Peters schloss im Juni 2020 ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in einer Lübecker Praxis für Zahnheilkunde ab und war anschließend weiterhin in dieser Praxis in der Stuhlassistenz bei zahnerhaltenden, prothetischen und chirurgischen Behandlungen eingesetzt. Da sie im Rahmen ihrer Tätigkeit ihre besondere Motivation für chirurgische Behandlungen feststellte, wechselte sie jetzt in unsere Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Frau Peters wird uns in der Behandlungsassistenz verstärken und hat sich nach kurzer Einarbeitungszeit schon als eine genau so sympatische wie zupackende Kollegin erwiesen.

Wir heißen auch Frau Peters in unserem Team herzlich willkomen und wünschen Ihr weiterhin einen guten Start!

Und noch ein neues Gesicht in unserer Praxis

Vor einigen Tagen hat mit Frau Bibow eine echte Allrounderin ihre Tätigkeit in der Praxis aufgenommen.

Nach ihrer Ausbildung zur Arzthelferin (heute: Medizinischen Fachangestellten) in einer Lübecker Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie war sie in einer Praxisklinik für Plastische Chirurgie, einer Praxisklink für Orthopädie, in einem Lübecker OP-Zentrum, einer Praxis für Physiotherapie sowie einer chirurgischen Praxis in Bad Schwartau tätig.

Frau Bibow wird bei uns einerseits am Empfang eingesetzt und für alle administrativen Aufgaben zuständig sein. Außerdem unterstützt sie ihre Kolleginnen in der Behandlungsassistenz. In dieser Funktion wird sie zur Zeit eingearbeitet.

Willkommen in der mkg bad schwartau und auf gute Zusammmenarbeit!

„Kunst in der Praxis“ Januar bis April 2022: Barbara Pröttel

Den Jahresbeginn in Sachen Kunst in unserer Praxis macht die geborene Mühlheimerin Barbara Pröttel.

Nach einem Studium in Braunschweig und langjähriger Berufstätigkeit im sozialen und Fortbildungsbereich zog die Künstlerin 2002 nach Schleswig-Holstein und richtete sich 2004 ein Atelier in Bad Schwartau ein. Seit 2009 richtet Barbara Pröttel regelmäßig Ausstellungen im nord- und süddeutschen Raum aus.

 

Weitere Informationen zur Künstlerin und ihrer Ausstellung in unserer Praxis erfahren Interessierte auf unserer Seite „Kunst in der Praxis„.