Aktuelles

46. Ausstellung "Kunst in der Praxis": Edda Koch

In wenigen Tagen wechselt zum dritten und letzten Mal in 2023 die Ausstellung "Kunst in der Praxis".

Die insgesamt 46. Ausstellung wird von der in Twistringen (Niedersachsen) geborenen und in Oldenburg i.H. lebenden Künstlerin Edda Koch ausgerichtet. Edda Koch bezeichnet sich selbst als Autodidaktin  und drückt sich künstlerisch ohne Festlegung auf einen bestimmten Stil aus. Seit gut 20 Jahren malt sie bevorzugt mit Ölfarben, und zwar sowohl gegenständlich wie abstrakt.

Weitere Informationen zur 46. Ausstellung "Kunst in der Praxis" finden Interessierte hier.

 

 

45. Ausstellung "Kunst in der Praxis" präsentiert Werke von fünf Künstlern

Die zweite Kunstausstellung in unserer Praxis im Jahr 2023 sollte eigentlich von einem Photographen bestritten werden, der unsere Räume mit Landschaftsbildern verschönern wollte. Aus gesundheitlichen Gründen musste die Ausstellung leider abgesagt werden, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem die Ausstellung von Klaus Nemitz (Januar - April 2023) bereits abgehängt worden war.

Da standen wir dann also mit unseren plötzlich etwas kahlen Praxiswänden und einem ziemlich ungewohnten Problem. Normalerweise gehen die Kunstausstellungen in unserer Praxis nahtlos ineinander über, und so waren gute Einfälle gefragt. Zu unserer großen Freude bot sich Ninette Mathiessen, die Inhaberin der Travemünder Galerie "die KUNSTWERKerin", an, innerhalb weniger Tage eine Ausstellung mit Werken von Künstlern, die in ihrer Galerie ausstellen, für uns zusammenzustellen und dann auch bei uns aufzuhängen.

Und so wurde dann aus der Not eine Tugend, denn dank Ninette haben wir jetzt bis Ende August optisch sehr ansprechende Praxisräume mit hochwertigen und abwechselungsreichen Bildern professioneller Künstler. Vielen Dank, liebe KUNSTWERKerin!

Weitere Informationen zur 45. Ausstellung "Kunst in der Praxis" finden Interessierte hier.

 

 

Altgoldsammlung 2022 / Dankesschreiben von INTERPLAST Germany e.V.

Nachdem wir vor Kurzem 2.571,81 € an "INTERPLAST Germany e.V.". spenden konnten (siehe unten), erhielten wir ein Schreiben von unserer Bad Schwartauer Anästhesiekollegin Dr. Katharina Kamm.

Dr. Kamm (stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes von INTERPLAST Germany e.V.) bedankte sich sehr persönlich für unsere Spende und stellte einen Link zur Verfügung, unter dem Interessierte weitere Informationen zu dem von uns speziell unterstützten "Riberalta-Projekt" erhalten können.

Auch dieses Schreiben stellen wir gern online und hoffen, dass es möglichst viele unserer Altgoldspender sehen werden (zum Vergrößern bitte anklicken):