Praxis-Weihnachtsfeier in der „souterrine“

Vorgestern Abend war es wieder soweit: nachdem unsere „Wir-kochen-uns-unser-Abend- essen-selbst-Weihnachtsfeier“ im letzten Jahr ein voller Erfolg war, trafen wir uns auch dieses Jahr vor Weihnachten wieder zum gemeinsamen Kochen und Essen, diesmal in der Lübecker „souterrine“ von Ingrid Seelert.

Zuvor hatten wir uns aus den reichhaltigen Vorschlägen von Frau Seelert ein mehrgängiges Menü zusammengestellt, dessen einzelne Teile dann durch fünf Kochteams hergestellt und von allen verköstigt wurde.
Als Vorspeisen gab es „Selleriecremesuppe mit Koriandersahne und scharfen Kartoffel- würfeln“, „Gefüllte Champignons mit Staudensellerie“ und „Süßkartoffelgalettes“. Der Haupt- gang bestand aus „Lamm- oder Rinderkebabs im Zuccinimantel“, als Beilage wurden „Gerös- tete Aubergine mit Safranjoghurt“, „Gurkensalat mit Knoblauch und Ingwer“ und „Foccacia“ gereicht. Zum Abschluß gab es dann noch eine „Tiramisu-Torte mit Zimt-Apfelkompott“.

Wir haben das Kochen, Essen und den gemeinsamen Abend wieder genossen und sehr lecker war’s auch noch!

.
P1260818Weihnachtsfeier Souterrine 020.
.
.
.
.
Weihnachtsfeier Souterrine 023Weihnachtsfeier Souterrine 017.
.
.
.
.
Weihnachtsfeier Souterrine 050P1260859.
.
.
.
.
P1260845P1260851.
.
.
.
.
Weihnachtsfeier Souterrine 026P1260867.
.
.
.
.
P1260870P1260831.
.
.
.
.
Weihnachtsfeier Souterrine 012Weihnachtsfeier Souterrine 052.
.
.
.
.