Praxis-Weihnachtsfeier in der „Kocherei“

Gestern fand die Weihnachtsfeier der mkg bad schwartau statt.

Wir trafen uns auf der Lübecker Altstadtinsel in der „Kocherei„, um unter Anleitung von Küchenchef Adel Mishrif gemeinsam zu kochen, gut zu essen und eine schöne Zeit außer- halb des Praxisalltags miteinander zu verleben.
Nach einem Begrüßungssekt ging es los. Adel lies uns in wechselnder Besetzung als warme Vorspeise zuerst „Maroni-Macchiato mit Lachs-Sandwich“ kochen, als Hauptgericht gab es „Rinderfilet unter der Kräuterkruste mit Safran-Polenta und Gemüsespitzen“ und die Nach- speise bestand aus einer „Crème brulée“. Die gerade nicht mit am Herd stehenden spitzten teils die Ohren, um die Profi-Tips von Adel nur ja mitzubekommen oder genossen einfach den Abend und die Unterhaltung mit den PraxiskollegInnen.

Wer hätte gedacht, dass man entspannt und mit viel Spass ein so tolles Menu für zwölf Personen auf die Beine stellen könnte? Wir haben die diesjährige „Aktiv-Weihnachsfeier“ jedenfalls sehr genossen und als wir kurz vor Mitternacht aufbrachen, nahmen alle mit Sicherheit auch den einen oder anderen Kniff für den eigenen Herd mit. Es war ein toller Abend!

.
.DSC_0100DSC_0110
.
.
.
.
.
DSC_0123.P1160184
.
.
.
.
.
.DSC_0104DSC_0145
.
.
.
.
.
.
.DSC_0166DSC_0153
.
.
.
.
.
.