Hoher Besuch in der mkg bad schwartau

Heute hatten wir die Kinder der „Gelben Gruppe“ des „KiKS“ (Kindergarten im Krankenhaus Süd, Lübeck) mit ihren Erzieherinnen Melanie Grimm und Lena Krüger zu Gast.

Im Rahmen ihres Projektes „Wenn ich groß bin … spannende Berufe“ wollten sich insgesamt 17 Sprösslinge auch einmal eine zahnärztliche / chirurgische Praxis ansehen. Nach einem Rundgang durch alle Praxisräume wurden die technischen Gerätschaften und Instrumente in Augenschein genommen und teils auch ausprobiert. Danach schaute sich der Nachwuchs gegenseitig mit Spiegel und OP-Leuchte in den Mund, anschließend durften einige Erwach- sene als Vergleichsobjekte herhalten. Sogar zwei Patientinnen hatten sich dankenswerter- weise bereiterklärt, bei einer postoperativen Kontrolle eine ganze Reihe kleiner Menschen mit nachsehen zu lassen, ob denn alles in Ordnung sei.

Nach einer – hoffentlich nicht nur für uns – sehr spannenden Stunde erhielten alle als kleinen Dank für den Besuch und das gezeigte Interesse eine Urkunde und eine Überraschungstüte. Wir hoffen, dass die darin enthaltenen Utensilien beim Spielen viel Spaß machen und die Zahnpflegesets auch fleissig benutzt werden!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.