Erfolgreiche Fortbildungsveranstaltung

Am gestrigen Mittwoch fand in der mkg bad schwartau die seit Monaten vorbereitete Fort- bildung „Update Implantologie“ statt.

Neben Vorträgen zur Versorgung von Patienten mit diesen künstlichen Zahnwurzeln u.a. durch Prof. Dr. Dr. Hermes wurde auch eine Operation durchgeführt. Ein Team aus Kamera- mann und Tontechniker übertrug die Behandlung aus dem Operationssaal der Praxis auf eine Großbildleinwand im Empfangsbereich. OP-Team und Fachpublikum konnten durch entsprech- ende Tontechnik direkt miteinander kommunizieren, so dass der Operateur Dr. Dr. Trübger den Eingriff (einen Knochenaufbau im seitlichen Oberkiefer mit Einsetzen eines Implantates) live kommentieren und die anwesenden Kollegen während der Operation Fragen zum Ablauf stellen konnten.

Über dreißig zahnärztliche Kolleginnen und Kollegen aus Lübeck und Ostholstein nutzen die Gelegenheit zur wissenschaftlichen Fortbildung und zum anschließenden kollegialen Zusam- mensein bei Wein und italienischen Leckereien.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern an der sechsstündigen Fortbildung für ihr Interesse und bei allen vor und hinter den Kulissen Mitwirkenden für ihre Unterstützung. Wir hoffen, es hat allen genau so gut gefallen wie uns selbst!

.
Fortbildung Update Implantologie 2013 002Fortbildung Update Implantologie 2013 007.
.
.
.
.
.
Fortbildung Update Implantologie 2013 005Fortbildung Update Implantologie 2013 006.