Praxisbetrieb während der Corona-Pandemie

Liebe Besucher unserer Website, liebe Patienten,

die Ausbreitung des Coronavirus stellt uns alle vor besondere Herausforderungen und das weltweite Gesundheitssystem vor eine Belastungsprobe.

Die Situation macht dabei auch nicht vor unserer eigenen Praxis halt. Wir fühlen uns auch in einer solchen Krisenzeit für das Wohl unserer Patienten verantwortlich, aber auch auf uns wirken momentan Umstände ein, die den Praxisablauf massiv beeinträchtigen.

Diesen Spagat möchten wir so gut und so lange es geht hinbekommen. Hierzu wurde das komplette Praxisteam geteilt. Die eine Hälfte des Personals versorgt derzeit in der Praxis unsere Patienten, die andere Hälfte hält sich zuhause bereit. Zu einem festgelegten Zeit- punkt, oder falls ein(e) derzeit arbeitende(r) MitarbeiterIn als Corona-infiziert erkannt wird, tauschen die Teams. Auf diese Weise bemühen wir uns, den Praxisbetrieb möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Dieses Vorgehen funktioniert bislang sehr gut. Wir bitten aber um Verständnis, wenn es derzeit mal etwas länger bei uns dauert oder die Behandler plötzlich neu sind.

Wir wünschen uns allen einen halbwegs glimpflichen Ausgang der momentanen Situation und vor allem Gelassenheit und gute Nerven.

Bleiben Sie gesund!

Das Praxisteam der mkg bad schwartau